sei du selbst und
lebe dein volles potential

Über mich 

Meine berufliche Entwicklung brachte mich über die Musiktherapie und die Heilpraktikerausbildung mit Fortbildungen in verschiedenen Bereichen schließlich zu dem, was ich jetzt tue. Durch meine Erfahrungen im klinischen Bereich als Musiktherapeutin und später als Heilpraktikerin in eigener Praxis wuchs im Laufe der Jahre die Gewissheit, dass Heilung viele Facetten hat und viel mehr beinhaltet als das Verschwinden von körperlichen, seelischen oder geistigen Symptomen. Wie ich immer wieder erleben konnte, ist Heilung eng verbunden mit der persönlichen Entwicklung. Es sind manchmal Entwicklungsschritte nötig, damit wir Symptome dauerhaft hinter uns lassen können. Manchmal müssen wir Verhaltensmuster oder Glaubenssätze auflösen, um Entwicklung zu ermöglichen. So kann es sein, dass uns manche Symptome über einen längeren Zeitraum begleiten, bis wir den nötigen Entwicklungsschritt vollzogen haben. So ist es mir in meiner Arbeit wichtig, den Fokus nicht nur auf aktuelle Probleme oder Symptome zu lenken, sondern auch die persönliche Entwicklung in einer ganzheitlichen Sichtweise im Blick zu haben.

Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Begleitung von Menschen in z.T. sehr schwierigen Lebenssituationen und meinen umfangreichen Aus- und Fortbildungen habe ich die Möglichkeit sehr individuell auf die Bedürfnisse meiner Patienten einzugehen und aus einem reichen Erfahrungsschatz zu schöpfen. 



Berufliche Qualifikationen


2001     Musiktherapie-Diplom an der Universität für Musik und darstellende Kunst in

              Wien 

2007     Erfolgreiches Absolvieren der Heilpraktiker-Prüfung in Berlin

2011      Diplom bei George Vithoulkas an der Internationalen Akademie für Klassische

             Homöopathie, Griechenland

2016     Zertifikat "Reconnective Healing® Foundational Practitioner"

2017     Zertifikat "Reconnective Healing® Certified Practitioner"